Updates. Updates. Updates

Ja, ich weiß, schon viel zu lange habe ich nichts von mir hören lassen. Viel ist in der Zwischenzeit passiert und daher gibt es heute auch nur Updates. Hoffentlich komme ich im Laufe des Tages noch dazu, einen weiteren Artikel vorzubereiten. Bis dahin: Updates, Updates, Updates!

Zuerst habe ich die Veränderungen, die Welle 7 mit sich brachte (vor allem die Schiffe), in die beiden Artikel zur Kaufberatung für Rebellen und Imperium eingefplegt. Außerdem habe ich den letzten Artikel zu den Modifikationen für Konflikt um Corellia an wenigen Stellen überarbeitet: Ein dringend nötiger Eintrag zu Dodonna für die Abschlussschlacht wurde hinzugefügt, die Pass-Regel überarbeitet und die Diplomaten-Regel von Grund auf erneuert (die war zu kompliziert und, wie der Spieletest ergeben hat, noch immer nicht so gut wie die anderen strategischen Effekte).

Außerdem habe ich bei den nützlichen Links einmal ausgemistet. Leider sind viele der dort aufgeführten Podcasts und Blogs inzwischen tot. Aber es gibt extrem hochwertigen Ersatz. Mit

Cannot Get Your Ship Out ist wohl inzwischen DER englischsprachige Blog zu Star Wars: Armada schlechthin online gegangen. Hier findet man extrem hochwertige Artikel, die strategische und taktische Hilfestellung zu nahezu allen Aspekten des Spiels bieten. Es wird hier systematisch das Spiel in all seinen Facetten aufgearbeitet. Jedes Schiff, jede Staffel, jede Einsatzzielkarte ja sogar jede Aufwertungskarte wird hier intelligent diskutiert. Aber dabei bleibt es nicht. Schon immer einmal wissen gewollt, wie man am besten einen Staffelgeleitschutz für Schiffe zusammenstellt und auch fliegt? Oder wie man die Hindernisse platziert? Cannot Get Your Ship Out bietet Antworten auf diese Fragen - und noch auf viele mehr.

Wie ich in meiner Anleitung schon thematisierte, ist es bei Armada extrem schwierig taktische Ratschläge zu geben - also beispielsweise wie man ganz konkret eine Flotte manövriert. Hier hat sich Schmitty, der früher mit Concentrate Fire einen eigenen Blog hatte, aber inzwischen für das Steelsquadron HQ schreibt, gute Arbeit geleistet. Er hat vier Videos zur Schiffsnavigation gedreht. Diese habe ich bei den nützlichen Links aufgeführt. Auch hier sollen die Links nicht fehlen:

Capping the "T"

Using Echelon Formations

Gun Lines

Activation Advantage

Ansonsten haltet Ausschau. Die Tage kommt es hier endlich wieder zu einem richtigen Artikel. Dieses Mal wird es ein Spielebericht der ein wenig anderen Art sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0